Zinn aus Künstlerhand für Liebhaber, die das Aussergewöhnliche, Persönliche und Echte suchen.

Schweizer Zinnwaren aus der kunstgewerblichen Werkstatt Rapold Zinn in Zürich sind noch immer sehr beliebt.
Alle Gegenstände werden aus bester Zinnlegierung hergestellt.
Die natürliche Farbe des Zinns ist silberähnlich hell. Sein milder, vornehmer Glanz verbreitet Wärme und Wohlbehagen. Leider werden Zinngegenstände auch mit Chemikalien dunkel gefärbt. Durch diese künstliche Alterung, die das Aussehen eines echten alten Zinngeräts imitiert, verliert das Zinn seinen schönen warmen Glanz und damit eine seiner reizvollsten Eigenschaften.
In der Vergangenheit war ein blankgescheuertes Zinngerät der Stolz eines bürgerlichen und bäuerlichen Haushalts.

Zinn (Sn) wird aus dem Kassiterit (Sn02), auch Zinnstein genannt, gewonnen. In fast reinem Zustand kommt es aus Indonesien, Malaysia und Thailand zu uns. Diese gehören zu den bedeutendsten Zinnexportländern. Das schon bei 232°C schmelzende Metall ist weich. Durch den Zusatz von etwas Kupfer und Antimon wird es gehärtet. Dabei behält es seinen warmen silbrigen Glanz und seine hervorragenden hygienischen Eigenschaften.

Lesen Sie mehrShow less
Filtern nach
280,00 CHF (inkl. MwSt.)
Handwerklich gegossenes Zinn aus der Werkstatt eines Meisters erkennt man auch daran, dass Henkel, Deckelscharniere und Griffe an Kannen nicht bloss punktweise befestigt, sondern durchgehend angelötet sind. Meist sind...

Menü

Einstellungen

Einstellungen

Erstelle einen kostenlosen Account um "geliebte" Produkte zu speichern.

Registrieren

Erstelle einen kostenloses Konto, um Wunschlisten zu verwenden.

Registrieren